Regelmäßige Veranstaltungen an unserer Schule

Unser Schulleben ist geprägt von vielen wiederkehrenden Veranstaltungen im Jahreslauf.

Das jährliche Schulfest, das in jedem Jahr etwa zwei Wochen vor Schuljahresabschluss stattfindet, ist dabei die größte. Das Programm der Einschulungsfeier wird jährlich von den Schülern der zweiten Klassen gestaltet. Seit mehr als 10 Jahren finden im Frühjahr unsere beliebten Lesetage statt, bei denen sich alles um Bücher und das Lesen dreht.

Zur Weihnachtszeit findet in jedem Jahr für die 2. bis 4. Klassen eine Theaterfahrt nach Lüneburg oder Lübeck statt. Unsere ersten Klassen genießen dann eine Theateraufführung in unserer Aula.

Am letzten Schultag des Jahres feiern wir traditionell einen gemeinsamen Gottesdienst, der von unseren dritten Klassen gestaltet wird.

Jährlich veranstalten wir mehrere wechselnde besondere Highlights wie das englische Theater Brausepulver, ein Musiktag mit Adele Ukulele, Autorenlesungen und vieles mehr.

Regelmäßige Wandertage der ganzen Schule sowie abwechselnd im 2-Jahresrhythmus das Faschingsfest und der Verkehrserziehungstag runden das schulische Leben ab.